Strategische Marktkommunikation in der Praxis

WISSENS
Datenbank

Alles was sie bei der Verwendung von SOCIAL Bridge wissen müssen!
Bis hin zum einfachen Trouble Shooting.


SOCIAL Bridge - Analytics


Durch den Einsatz von SOCIAL Bridge wird für jede durchgeführte Kampagne automatisch ein analytisches Dashboard generiert, welches einen umfassenden Überblick über die Interaktionen des Publikums mit Ihren Kampagnen bietet. Somit fungiert SOCIAL Bridge als eine Art "One-Stop-Shop" hinsichtlich der Messung des Kampagnenerfolgs. Im Dashboard werden hierbei relevante Metriken erfasst, darunter die Anzahl der Klicks, Shares sowie die Anzahl von einzigartigen Besuchern, welche im Laufe der Zeit Ihre Kampagne erreicht haben.


CAMPAIGN INSIGHTS

Dieses Menü präsentiert die wichtigsten Metriken Ihrer Kampagne. Hier ein Überblick über jede dieser Metriken:

  • Anzahl der Benutzer - Die Gesamtzahl der Besucher, die Ihr Social Toolkit angezogen hat, einschließlich eines Benutzerverhältnisses pro Tag.

  • Anzahl der Shares - Die Gesamtzahl der Male, die Ihr Social Toolkit von Ihrem Publikum geteilt hat. Enthält ein shares-pro-Tag-Verhältnis.

  • Anzahl der Klicks - Die Gesamtzahl der Male, die der Link zu Ihrem sozialen Toolkit angeklickt wurde . Enthält ein Klick-pro-Tag-Verhältnis.

Dieses Menü enthält eine Zeitreihengrafik, die die Entwicklung ihrer Kampagne zeigt. So können sie den Fortschritt ihrer Kampagne im zeitlichen Ablauf verfolgen.

SHARING BEHAVIOR

Dieses Menü beschreibt, wo Ihre Inhalte geteilt werden und welche Elemente Ihrer Kampagne am meisten Traffic sehen.

  • Shares nach Plattform - Bietet die Summe der Kampagnenaktionen auf jeder Plattform. (Hinweis: Nur direkte Aktionen aus Ihrem Social Toolkit werden gezählt. )

  • Shares von welcher Quelle- Bietet die Summe der Champaign-Shares über verschiedene Sharing-Quellen, d.h. teilende Seite, E-Mail-Einbettung usw.

  • Top 3 - Die meisten geteilten Texte/Bilder - Mit dieser Funktion können Sie die erfolgreichsten Texte und Bilder aus Ihrer Kampagne analysieren, damit Sie Ihre Inhalte noch weiter optimieren können.

Clicking BEHAVIOR

In diesem Menü wird angezeigt, wo Ihre Kampagne die meisten Klicks erhält, zusammen mit anderen verwandten Datenpunkten.

  • Clicks by Platform - Die Anzahl der Klicks, die auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen Ihrer Kampagne generiert werden, wird gezeigt.

  • Click Rate by Platform - Die Anzahl der Klicks pro Share über die verschiedenen Social-Media-Plattformen, auf denen Ihre Kampagne geteilt wird. Zeigt auch die Gesamtklicks für Ihr Paket.

  • Total Estimated Value - Bietet den gesamten Wert der Anzahl der Klicks, die Ihre Kampagne im Vergleich zu Standard-Social-Media Werbekonten generiert.

  • Top 3 - Die meistgeklickten Bilder - Mit dieser Funktion können Sie die meistgeklickten Bilder aus Ihrer Kampagne analysieren.

GEOGRAPHICS

Dieses Menü bietet Informationen über die Länder, aus denen Benutzer mit Ihrer Kampagne interagiert haben.