Strategische Marktkommunikation in der Praxis

Making the difference.


Die ganzheitliche Entwicklung eines selbstbestimmten
Arbeitslebens in kundenorientierten Berufen
mit abschließender Zertifizierung
„Social Media Grafik“.

Kontakt

Praxisprojekt Social-Media Grafik

Social Media Grafik ist ein arbeitsplatznahes Praxisprojekt, mit dem Teilnehmer*innen zu Grafik Praktikern werden. Das Praxisprojekt findet im Unternehmen, in LIVE Workshops und Online statt und schließt mit einer Zertifizierung ab.

Zielgruppen:
Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen in kleinen und mittleren Unternehmen, die eine Nebentätigkeit im Social Media Bereich sehen.
Arbeitskräfte in Ausbildung zur Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenz.
Menschen, die sich im Bereich Social Media einen Zusatzverdienst schaffen wollen.

Die Nutzen für die Teilnehmer*innen
In der praxisorientierten Ausbildung einen neuen Beruf zu erlernen, der in verschiedenen Branchen zusätzliche Einstiegschancen bietet.
Das Einsetzen skalierbarer Werkzeuge im Training on the Job, befähigt die Teilnehmer*innen branchenunabhängig einen Mehrwert zu generieren. 
Dies erhöht in Kombination mit der bisherigen Ausbildung und Berufserfahrung die Jobchancen in Unternehmen, die auch eine Internetpräsenz suchen.

Termine

Wann:  auf Anfrage
Wo:  Smart Business Center Graz, Reininghausstraße 13, 8020 Graz


                      Aufgaben und Tätigkeiten als Social Media GrafikerIn:


                      > einfache Bildbearbeitung
                      > Farbenlehre
                      > Neuromarketing Basis
                      > Basiswissen über Verwendung von Schriften (Typografie)
                      > Fotorecherche
                      > Urheberrecht für Text und Bild
                      > Handyfotografie
                      > Videokonferenzen grafisch gestalten
                      > Social Media Plattformen - Bildformate
                      > die gebräuchlichsten Tools für die Praxis

                      Präsenztraining Basiswissen:
                      4 UE pro Woche, jeweils Dienstags ab 17:00 Uhr – 10 Wochen lang  
                          40 UE
                      Präsenz Coaching (Praktiker Stammtisch)
                                                                             10 UE

                      Ort:         HIRO Communications, Am Arlandgrund 2, 8045 Graz

                      Kosten:        € 1.650,- exkl. Ust.

                      Ausbildungsleiter: Roland Hirt, Geschäftsführer der HIRO Communication GmbH
                      Er führt ein erfahrenes Team an, welches in der Praxis des Social Media tätig ist.

                      Pädagogische Leitung: Alois Kocher, MSc.


                      "Ich war immer schon gerne kreativ. Allerdings hatte ich keinen fundierten Überblick über die Anwendungen und Anforderungen im Social Media Bereich. Weil aber gerade aus diesem Bereich immer mehr Anfragen kamen, habe ich beschlossen mich hier weiter zu bilden.

                      Christopher Berger - Zertifizierter Social Media Grafiker-Praktiker