Strategische Marktkommunikation in der Praxis
Strategische Kommunikation
Diese kann sich nach außen (Kund*innen) oder nach
innen (Mitarbeiter*innen) wenden.

Externe Kommunikation
Wie steht es um die Kommunikation mit Ihren Kund*innen? Verstehen sie Ihre Sprache in Wort und Bild? Haben Sie die richtigen Kanäle gewählt?
Anders gefragt - holt Ihre Kommunikation nach außen Ihre potentiellen Wunschkund*innen emotionell ab?
Wie eine Strategie für Sie und Ihre Kund*innen aussehen könnte?!
Lassen Sie uns darüber reden!

Interne Kommunikation
Wie steht es um Ihre interne Kommunikation? Teilen Ihre Mitarbeiter*innen Ihre Firmenphilosophie? Sind sie darüber informiert? Sind die internen Prozesse klar definiert? Wissen Ihre Mitarbeiter*innen darüber Bescheid?
Um der Fluktuation von Mitarbeiter*innen entgegenzuwirken, ist die Aufrechterhaltung einer klaren, unmissverständlichen Kommunikation unumgänglich. Meist wachsen Unternehmen schneller als die Struktur dahinter und die Kommunikation bleibt auf der Strecke.
Mittels firmeneigener Weiterbildungssysteme
(z.B. Schulungsvideos, Online-Learning-Tools) lassen sich interne Prozesse klar vermitteln.
Sprechen wir darüber!