Strategische Marktkommunikation in der Praxis



 steht für

S


    steht für

A


  steht für

G


  steht für

D.S.A.G. -Methode

Mittels der DSAG-Methode begeben wir uns mit Ihnen in einen sich aufbauenden Prozess der Strukturierung, Fokussierung und Zielfindung. 

Über nur wenige, signifikante Punkte erkennen SIE die Effizienz Ihres Handelns in Übereinstimmung mit Ihren Absichten. Dies ist im Wesentlichen eine Standortbestimmung, mit deren Ausgang Sie selbst feststellen können, wo Handlungsbedarf besteht und welche Schritte zur Zielerreichung notwendig sind.

D enk nach

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt: "Hast du es eilig - schreite langsam"

In Phase 1 wird, nach gründlicher Recherche, der Status-Quo bestimmt, Erwartungshaltungen abgesteckt und Ziele definiert.
 

S teh auf und sieh dich um

"Im Stehen hat man den besseren Überblick"

Phase 2 ermöglicht einen Perspektivenwechsel.

Im Rahmen der Zielgruppendefinierung wird die Buyer Persona erstellt und Wege gesucht, sie zu erreichen! Die Kommunikationsbarrieren zwischen Ihnen und Ihren Kund*innen werden ausgemacht und eliminiert, um einen gesunden Beziehungsaufbau gewährleisten zu können.

TIME FOR A BREAK

Nach Abschluss von Phase 2 kann es bereits zu einer richtungsweisenden Veränderung kommen, welche es unter Umständen notwendig macht, Zwischenschritte einzulegen. 

Diese könnten sein: Mitarbeiter*innen aufzubauen, zu schulen oder auszubilden. Prozesse zu definieren, anzupassen oder neu zu überdenken. Den Auftritt nach Außen zu modifizieren oder neu zu organisieren.

"Man kann  leicht eine Stufe überspringen, aber nie eine ganzes Treppenhaus!"

A nforderungen einer strategischen Kommunikation

Nachdem im 2. Schritt die Zielgruppe definiert wurde, gilt es nun eine Strategie zu entwickeln, sie mit möglichst wenig Streuverlust zu erreichen!

G ehn wir los (vonNO to GO)

 

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